Mädchensitzung 2015

Am Sonntag den 31.01.2016 öffneten sich die Türen zur Mädchensitzung der 1.Gr. KG Rot-Weiß Hamborn-Marxloh in diesem Jahr erstmals in der Clauberg-Halle in Duisburg-Hamborn.

Pünktlich um 10:00 Uhr strömte die schon wartende Masse durch die Türen, wo sie in der Halle durch ein Spalier von Tanzgarde und Offizieren empfangen und in den mit 375 Karten ausverkauften Saal geführt wurden.

 

Es herrschte bereits vor Programmbeginn ausgelassene Stimmung und Spannung darauf was die KG in der neuen Halle an Programm zu bieten hat.

Pünktlich um 11:00 Uhr eröffnete Matthias Ufermann alias Sunny Melone, als Moderator das Programm.

Professionell wie jedes Jahr, unterhielt er in den kurzen Pausen zwischen den Künstlern, das Publikum mit witzigen Kommentaren, Gesangseinlagen und beeindruckte mit aufwendig gestalteten Kostümen.

 

Die kurz aufeinander folgenden Künstler brachten den Saal zum kochen und sorgten für gute Stimmung beim Publikum.

 

Den Gänsehautmoment brachte das Herzstück der KG, großer Einmarsch der Tanzgarde in Begleitung der Tanzenden Offiziere der Hamborner Stadtwache.

 

Die Stimmung konnte nur noch getoppt werden durch den Einmarsch von Prinz Michael I. und seiner Prinzencrew der Stadt Duisburg.

 

Kurz vor Schluss der Sitzung zeigte die Tanzgarde nochmals Ihr können mit Ihrem Showtanz „ Zirkus Rot-Weiß".

 

Als Finaler Programmpunkt traten „ de Stroßeräuber" auf und beendeten den offiziellen teil der Sitzung.

 

Es wurde bis in die Abendstunden in der darauffolgenden Disco ausgelassen gefeiert.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 1. Große KG Rot-Weiss Hamborn Marxloh 1958 e.V. Geschäftsstelle Frau Karin Weyers, Baustrasse 45 47179 Duisburg